Sie sind hier: DSTG Jugend | zur DSTG BW | zur DSTG Baden | zur DSTG Württemberg   facebook

  News | Leitung Landes- & Bezirksjugend | Über uns | FAQ Jugend | Links Jugend | Archiv Jugend

Sie sind hier: Unsere Fachbereiche / Jugend / News
Jugend News
 
13.12.2017

Arbeitssitzung der Bezirksjugendleitung Baden

 
Die Bezirksjugendleitung Baden hat sich in Sasbach zu ihrer 3. Arbeitssitzung in diesem Jahr getroffen. Im Mittelpunkt stand die Vorbereitung des Bezirks- und Landesjugendtages 2018. Beim Landesjugendtag wird die Bezirksjugendleitung Baden einige Anträge aufgrund der Ergebnisse der von ihr durchgeführten Mitgliederbefragung einbringen.
Ganz nach dem Motto: Wir lassen Euch nicht im Regen stehen!
 
16.10.2017

Info- und Werbeaktionstag am Bildungszentrum in Schwäbisch Gmünd am 20.09.2017

Auch dieses Jahr war die DSTG-Jugend Württemberg am Bildungszentrum in Schwäbisch Gmünd zahlreich vertreten, um den Steueranwärterinnen und Steueranwärtern des Jahrgangs 2017 die Wichtigkeit einer gewerkschaftlichen Vertretung zu erläutern und zu zeigen: „Wir sind für euch da“.
Die Steueranwärterinnen und Steueranwärter, die sich an diesem Tag entschlossen, unserer Gewerkschaft beizutreten und dadurch unsere Gemeinschaft zu stärken, nahmen zudem an einer Verlosung teil.
Über 40 Beitritte zur DSTG beweisen die gute Resonanz. Ein herzliches Willkommen in der „DSTG-Familie“.
Bei der späteren Verlosung wurden durch die Glücksfee Katrin Maier (OV ZBp) die glücklichen Gewinner gezogen. Die Gewinner der Verlosung freuten sich u.a. über einen BestChoice-Gutschein im Wert von 150.- €. Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns nochmals für die Unterstützung des Bildungszentrums Schwäbisch Gmünd.
 
 
 
 
16.10.2017

Willkommen im Europa Park!

Am 14. September 2017 fand zum zweiten Mal ein gemeinsamer Ausflug in den Europa-Park bei Rust statt. Dieser wurde wie im Vorjahr von der Landesjugend organisiert und begleitet.

Nach nahezu planmäßigem Start in Stuttgart war der einzige Wermutstropfen das durchwachsene Wetter und das bevorstehende Verkehrschaos. Umso erfreulicher, dass der Verkehr sowie das Wetter im Laufe des Tages nicht so schlimm waren wie befürchtet.

Der Tagesausflug mit ca. 8 1/2 Stunden Aufenthalt im Europa-Park fand recht positive Resonanz bei den insgesamt knapp 40 Freizeitparkliebhabern. Die grandiosen Vorteile, bei einer etwas schlechteren Wetterprognose und abseits der Sommerferien in den Europa-Park zu fahren, sind die extrem kurzen Wartezeiten bei den Fahrgeschäften. Aus eigener Erfahrung kann berichtet werden, dass die längste Schlange beim Anstehen zum Mittagessen vorgefunden wurde.
 
 
 
 

(alle Meldungen finden Sie in unserem Archiv):
 
 
 
 
 
 
News Leitung DSTG Jugend Über uns FAQ Jugend Links Jugend Archiv Jugend
  Landesjugendleitung
Bezirksjugendleitung Baden
Bezirksjugendleitung Württemberg
- Broschüre Jugend BW
- Satzung
- Kontakt
  facebook  
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2012-2018 by DSTG Baden-Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt