Sie sind hier: DSTG Jugend | zur DSTG BW | zur DSTG Baden | zur DSTG Württemberg   facebook instagram

  News | Leitung Landes- & Bezirksjugend | Über uns | FAQ Jugend | Links Jugend | Archiv Jugend

Sie sind hier: Archiv Jugend
06.10.2013

Bezirksjugendkonferenz Württemberg 2013

 
Von Montag 30.09.13 bis Dienstag 01.10.13 trafen sich die Ortsverbandsvorsitzenden des Bezirksverbands Württemberg zu ihrer jährlichen Bezirkskonferenz. Dieses Mal jedoch nicht wie gewohnt im Kloster Schöntal, sondern im südlich gelegenen Kloster von Untermarchtal.
Da der Erfahrungsaustausch zwischen Jung und Alt mittlerweile schon zum festen Bestandteil der Konferenz geworden ist, waren auch diesmal die Jugendortsvorsitzenden dabei.
Bei der gemeinsamen Tagung am Montagvormittag kam es bereits zu einer heißen Diskussionen über ein brisantes Thema. Die bevorstehenden Personalverteilung der ausgelernten Steuersekretäre/innen und Steuerinspektoren/innen sorgte besonders bei der anwesenden Jugend für Ernüchterung.
Nachmittags tagte die Jugend in einem separaten Raum. Die Themen der Jugend waren unter anderem der bevorstehende Landes- und Bezirksjugendtag in Leonberg. Hierbei wurden noch zwei Anträge gefertigt, welche sich mit der o.g. Personalverteilung beschäftigen. Die Anträge wurden noch umgehend der Landesjugendleitung vorgelegt, damit diese ggf. beim Landesjugendtag zur Abstimmung gestellt werden.
Am Dienstag wurde die gemeinsame Tagung fortgesetzt und fand nach diversen Ehrungen von Mitgliedern unsere DSTG ein schönes Ende.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen anwesenden Jugendortsvorsitzenden, bei der stellv. Landesjugendleiterin Stefanie Vogel und dem Landesjugendleiter Steffen Wohlleb, die kurzzeitig als Gäste anwesend waren, bedanken.

Markus Salzinger
Bezirksjugendleiter Württemberg
 
 
 
 
 
 
News Leitung DSTG Jugend Über uns FAQ Jugend Links Jugend Archiv Jugend
  Landesjugendleitung
Bezirksjugendleitung Baden
Bezirksjugendleitung Württemberg
- Broschüre Jugend BW
- Satzung
- Kontakt
 
facebook instagram
 
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2008-2022 by DSTG Baden-Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung