Sie sind hier: DSTG Jugend | zur DSTG BW | zur DSTG Baden | zur DSTG Württemberg   facebook instagram

  News | Leitung Landes- & Bezirksjugend | Über uns | FAQ Jugend | Links Jugend | Archiv Jugend

Sie sind hier: Archiv Jugend
28.05.2018

bbw-Landesjugendtag 2018

Am 04.05.2018 fand im Akademiehotel am Rüppurrer Schloss in Karlsruhe der Landesjugendtag der bbw-Jugend statt. Dabei war die DSTG Jugend mit 12 von insg. 54  Delegierten recht gut vertreten.

Der Landesjugendtag wurde von Daniel Jungwirth (DPolG) eröffnet. Er übte nach einer aufregenden Legislaturperiode (wechselnde Personalien innerhalb der Landesjugendleitung) das Amt bis zum 04.05.2018 kommissarisch aus. Lediglich Laura Wittmer war seit dem letzten Landesjugendtag 2014 noch in Ihrem Amt vertreten. Weiter unterstützt wurde die Landesjugendleitung von Jörg Sobora.

Schwerpunkt der Veranstaltung war die Landesjugend der bbw-Jugend für die künftige Legislatur (lt. Satzungsänderung nun 5 Jahre) wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen. Zur neuen Landesjugendleiterin wurde mit überragender Mehrheit Mirjam Schmidt (DPolG) gewählt. Die junge Polizistin unterstützte bereits seit einigen Monaten die bbw-Jugend. Als Stellvertreter/Innen wurden Julia Nußhag und Johanna Zeller (beide VdV) gewählt.

Die anschließende Rede der neuen Landesjugendleitern bekräftigte das Votum der Delegierten. Durch eine zielstrebige Rede mit den Kernpunkten „Rücknahme der Kürzung der Beihilfe bei neu eingestellten Beamten/Innen“ und die „Kampagne gegen Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen Dienst“ hatte Sie den Beifall der Delegierten sicher.
 
 
 
 
 
 
 
 
News Leitung DSTG Jugend Über uns FAQ Jugend Links Jugend Archiv Jugend
  Landesjugendleitung
Bezirksjugendleitung Baden
Bezirksjugendleitung Württemberg
- Broschüre Jugend BW
- Satzung
- Kontakt
 
facebook instagram
 
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2012-2020 by DSTG Baden-Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung