Sie sind hier: DSTG Jugend | zur DSTG BW | zur DSTG Baden | zur DSTG Württemberg   facebook instagram

  News | Leitung Landes- & Bezirksjugend | Über uns | FAQ Jugend | Links Jugend | Archiv Jugend

Sie sind hier: Archiv Jugend
03.09.2018

Seminar für Ortsjugendvertreter/Innen der DSTG Württemberg

Bei knapp 40 Grad Außentemperatur fand am 07.08.2018 das diesjährige Seminar für Ortsjugendvertreter/Innen (OJV) statt. Doch die anhaltende Hitzewelle steckten die teilnehmenden OJV locker weg. Nicht nur weil der Vortrag von den Dozenten Stefanie Vogel und Markus Salzinger „cool“ rüber gebracht wurde, sondern weil jüngst ein Klimagerät in dem Seminarraum der Geschäftsstelle der DSTG Württemberg in Stuttgart steht.

Auch dieses Jahr bot das Seminar eine gute Grundlage für die Arbeit eines DSTG Funktionärs. Die wesentliche Aufgabe der Dozenten war es Wissenslücken zu füllen und die Jugend nahtlos mit Informationen zu versorgen. Begleitet wurde das Seminar zudem durch unseren Vorsitzenden Jochen Rupp und Steffen Buse (Mitglied im Bezirksvorstand).

Schwerpunkt der Veranstaltung war die Vermittlung von grundlegenden Informationen über die DSTG, die Tätigkeiten des OV und OJV und die Zusammenarbeit mit dem Personalrat. Hierbei wurde verstärkt auf das Zusammenspiel mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung eingegangen.
 
 
 
 
 
 
 
News Leitung DSTG Jugend Über uns FAQ Jugend Links Jugend Archiv Jugend
  Landesjugendleitung
Bezirksjugendleitung Baden
Bezirksjugendleitung Württemberg
- Broschüre Jugend BW
- Satzung
- Kontakt
 
facebook instagram
 
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2008-2022 by DSTG Baden-Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung