Sie sind hier: Archiv
|
09.08.2016 |
|
DSTG BW zu Besuch in der Hochschule Ludwigsburg |
Zu einem ersten Kennenlerngespräch lud uns Rektor Prof. Dr. Wolfgang Ernst an die Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg ein. Inhalt des Gespräches waren die Ausbildung und die Fortbildungsmöglichkeiten. In diesem sehr angenehmen Gespräch wurde - mit Ausnahme der Zuordnung der Hochschule - in nahezu allen Themen Einigkeit festgestellt.
Die Steigerung der Attraktivität der Finanzverwaltung, durch die Möglichkeit einen anschließenden Masterstudiengang zu absolvieren, wurde von den Teilnehmern intensiv diskutiert.
Ebenso wurde die Raumsituation thematisiert. Neben zu wenigen Unterrichtsräumen stehen nicht ausreichend viele Wohnheimplätze zur Verfügung. Es ist aber dahingehend ein großer Erfolg zu vermelden: Bereits ab dem 01.10.2016 stehen ca. 100 Wohnheimplätze mehr für die Studenten zur Verfügung. Es ist der Verwaltung durch eine Initiative der DSTG gelungen, über das Studentenwerk in Stuttgart einen Neubau anzumieten.
Weitere Infos zum Besuch in der HVF Ludwigsburg finden Sie im nächsten FORUM.
|
|
 |
Die DSTG-Vorsitzenden mit Vertretung der Landesjugend im Gespräch mit der neuen Leitung der Hochschule |
|
|
|
|
|
|
|
|