Sie sind hier: DSTG BW | zur DSTG Baden | zur DSTG Württemberg   facebook

| | | Mitgliedschaft und Vorteile | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
07.02.2017

Demonstration am 07.02.2017 in Stuttgart

Für eine gerechte Bezahlung gingen heute in Stuttgart auch viele der Beschäftigten der Finanzverwaltung auf die Straße. Nachdem die Arbeitgeber in den bisherigen Verhandlungen kein Angebot vorgelegt hatten, zeigten die Kolleginnen und Kollegen ihre Entschlossenheit zum Kampf. Aus beiden Bezirksverbänden fanden sich Kollegen, die den Aufruf zum Warnstreik aktiv unterstützten und die Arbeit niederlegten. Auf die Frage "Warum Streik und nicht "nur" Demo" sagte eine der Streikteilnehmerinnen: "Bei einer Demonstration in der Freizeit weiß der Arbeitgeber nicht, was ich in der Zeit mache. Beim Streik setze ich ein klares Signal, dass ich mit der Weigerung, ein vernünftiges Angebot vorzulegen, nicht einverstanden bin."

Erfreulich ist es, dass eine große Zahl von Beamtinnen und Beamten dem Aufruf zur begleitenden Demo ebenfalls gefolgt waren. Damit ist klar: Tarifbeschäftigte, Beamte und Versorgungsempfänger lassen sich nicht auseinanderdividieren.

Aber nicht nur die DSTG ging auf die Straße, auch Polizisten, Lehrer, Straßenwärter, Feuerwehrleute, Förster, Beschäftigte der Justiz usw. kämpften an unserer Seite. Mehr dazu auf der Internetseite des BBW.
 
Foto von Friedhelm Windmüller    
Dorothea Faisst-Steigleder (stv. Landesvorsitzende BBW, Willi Russ (dbb-Verhandlungsführer in Potsdam), Volker Stich (Vorsitzender BBW), Thomas Eigenthaler (Bundesvorsitzender DSTG) und Kai Rosenberger (stv. Landesvorsitzender DSTG BW und BBW) an der Spitze des Protestzuges
 
Foto von Friedhelm Windmüller    
 
Foto DSTG    
 
Foto DSTG    
 
 
 
 
 
 
Aktuelles Über uns Unsere Fachbereiche Mitgliedschaft Links Archiv
- Termine Landesvorstand
Wir über uns
- Satzung
- Kontakt
DSTG im BPR und HPR
Forderungen und Erfolge
Vorstand
Fachausschüsse
- Fachausschuss höherer Dienst
- Fachausschuss gehobener Dienst
- Fachausschuss mittlerer Dienst
- Fachausschuss Arbeitnehmer
Frauen
Jugend
Senioren
Schwerbehindertenvertretung
Rechtsschutz
  facebook - Forum
- Belast-O-Meter
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2012-2020 by DSTG Baden-Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung