Sie sind hier: DSTG BW | zur DSTG Baden | zur DSTG Württemberg   facebook

| | | Mitgliedschaft und Vorteile | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
30.03.2017

Staatssekretärin Dr. Gisela Splett beim LaHaVo

Kluge Menschen reden miteinander...
Dieses Motto machte sich die DSTG zu eigen und lud Frau Staatssekretärin Dr. Gisela Splett zum Landeshauptvorstand ein.

Staatssekretärin Gisela Splett hob in ihrer Rede die "hervorragende Arbeit" hervor, die in der Steuerverwaltung des Landes Tag für Tag geleistet werde. "Bei meinen Besuchen in Finanzämtern erlebe ich Kolleginnen und Kollegen, die hochengagiert und motiviert ihren Beruf ausüben", sagte sie. "Ich freue mich vor allem über den tollen Einsatz bei der Ausbildung junger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - zumal das mit zusätzlichen Aufgaben verbunden ist. Aber es lohnt sich und sichert die Zukunftsfähigkeit unserer Steuerverwaltung." Splett nannte das 500-Stellen-Programm der vergangenen Jahre und die rund 850 Stellenhebungen im Jahr 2015, die sie für den richtigen Weg halte. Auch fürs aktuelle Jahr vorgesehene Stellenhebungen gehörten in diese Reihe, insgesamt stehe 2017 eine Million Euro dafür zur Verfügung. "Das zeigt die Bedeutung und Wertschätzung, die die Landesregierung unserer Finanzverwaltung beimisst", so die Staatssekretärin, "und das völlig zu Recht, wie ich finde."

Verbesserungen gebe es jedoch nicht nur auf personeller Ebene, sondern auch bei der technischen Ausstattung . Dafür sei ebenfalls eine Million Euro eingeplant. "Wir wollen, dass zunehmend auf elektronischem Weg  gearbeitet wird, und wir wissen, dass das nur mit der richtigen Ausstattung zu leisten ist", stellte Splett fest. Deshalb würden die Arbeitsplätze im Veranlagungsbereich mit einem zweiten Bildschirm ausgestattet. Im Weiteren wolle man unter anderem die UMTS-Ausstattung erweitern.
 
Staatssekretärin Dr. Gisela Splett und Ministerialdirigentin Dr. Cornelia Ruppert gemeinsam mit den Vorsitzenden Markus Scholl, Jochen Rupp und Kai Rosenberger
 
Der Landeshauptvorstand in der Diskussion mit den Gästen aus dem FM und der OFD
 
 
 
 
 
 
 
Aktuelles Über uns Unsere Fachbereiche Mitgliedschaft Links Archiv
- Termine Landesvorstand
Wir über uns
- Satzung
- Kontakt
DSTG im BPR und HPR
Forderungen und Erfolge
Vorstand
Fachausschüsse
- Fachausschuss höherer Dienst
- Fachausschuss gehobener Dienst
- Fachausschuss mittlerer Dienst
- Fachausschuss Arbeitnehmer
Frauen
Jugend
Senioren
Schwerbehindertenvertretung
Rechtsschutz
  facebook - Forum
- Belast-O-Meter
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2012-2020 by DSTG Baden-Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung