Sie sind hier: DSTG BW | zur DSTG Baden | zur DSTG Württemberg   facebook

| | | Mitgliedschaft und Vorteile | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
10.12.2017

Kai Rosenberger folgt Volker Stich als Vorsitzender des BBW nach

Beim Gewerkschaftstag des Beamtenbundes Baden-Württemberg (BBW Beamtenbund Tarifunion) am 05.12.2017 in Ludwigsburg wurde Kai Rosenberger, Vorsitzender der DSTG Baden und stellvertretender Landesvorsitzender der DSTG BW, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er erhielt eine fast 100-prozentige Zustimmung – von 168 Delegierten votierten lediglich einer mit Nein und fünf enthielten sich. Herzliche Gratulation aus der DSTG-Familie! Zuvor wurde sein Vorgänger, Volker Stich, der 14 Jahre lang dem BBW als Vorsitzender vorstand, unter tosendem Applaus verabschiedet und zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Im Zentralen Konzernprüfungsamt Stuttgart war Kai Rosenberger viele Jahre als Konzernbetriebsprüfer, DSTG-Ortsverbandsvorsitzender und Vorsitzender des örtlichen Personalrats tätig. Darüber hinaus ist er seit 2010 Mitglied des Bezirkspersonalrats bei der OFD Karlsruhe. Im BBW war er in den letzten fünf Jahren einer der Stellvertreter von Volker Stich. In seiner Bewerbungsrede nannte er u.a. die Fortsetzung des konstruktiven Dialogs mit der Politik, die solidarische Zusammenarbeit von Beamten und Tarifbeschäftigten im BBW und zwischen den Verbänden und Gewerkschaften sowie die Forderungen nach Rücknahme der im Jahr 2013 eingeführten Beihilfeverschlechterungen für junge Beamte, die Überarbeitung der Besoldungsstrukturen und die Erarbeitung einer neuen Entgeltordnung zum Tarifvertrag

Nicht mehr zur Wahl stellte sich aus den Reihen der DSTG Dorothea Faisst-Steigleder. Sie wurde vom Gewerkschaftstag zum Ehrenmitglied ernannt. Zu ihrem Nachfolger als stellvertretender Vorsitzender für den Tarifbereich wurde Jörg Feuerbacher (DSTG Ortsverband Calw), der Arbeitnehmervertreter des DSTG-Bezirksverbands Baden, gewählt. Als weitere Stellvertreter wurden Gerhard Brand (VBE), Michaela Gebele (BTBkomba), Joachim Lautensack (DPolG / Seniorenverband ö.D.), Alexander Schmid (BSBD) und Margarete Schaefer (BLV) gewählt.

Günter Schrader (Vorsitzender des DSTG Ortsverbands ZBp) wurde zum Rechnungsprüfer, Markus Salzinger (Bezirksjugendleiter DSTG Württemberg, Ortsverband Öhringen) zum Ersatzrechnungsprüfer gewählt.

Mehr dazu auf der Internetseite des BBW.
 
Delegierte der DSTG gratulieren unserem neuen BBW-Vorsitzenden Kai Rosenberger (1. Reihe, 3. v. r.)
 
Unter den Ehrengästen befanden sich auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann
und dbb-Vorsitzender Ulrich Silberbach
 
 
 
 
 
 
Aktuelles Über uns Unsere Fachbereiche Mitgliedschaft Links Archiv
- Termine Landesvorstand
Wir über uns
- Satzung
- Kontakt
DSTG im BPR und HPR
Forderungen und Erfolge
Vorstand
Fachausschüsse
- Fachausschuss höherer Dienst
- Fachausschuss gehobener Dienst
- Fachausschuss mittlerer Dienst
- Fachausschuss Arbeitnehmer
Frauen
Jugend
Senioren
Schwerbehindertenvertretung
Rechtsschutz
  facebook - Forum
- Belast-O-Meter
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2012-2020 by DSTG Baden-Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung