Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
die derzeitige und für die nächsten Monate zu befürchtende recht angespannte COVID-19 Lage hat unsere Arbeitswelt stark verändert. Binnen kürzester Zeit wurde die Digitalisierung auf eine nie in diesem Umfang zu erwartende Ebene gehoben. Telearbeit, Heimarbeit, Homeoffice, Wohnraumarbeit, mobiles Arbeiten und kurzfristiges Arbeiten von zu Hause (kAvoZ) werden seit Monaten praktiziert, ohne dass diese im Detail geregelt sind. Es ist leider nicht abzusehen, dass sich auf die Schnelle etwas ändern wird.
Die DSTG Baden-Württemberg will die Zukunft aktiv mitgestalten. Jetzt ist die Zeit, die gemachten Erfahrungen zu sammeln und ein nachhaltiges Konzept, das auch für die Nach-Pandemiezeit Gültigkeit entfaltet, zu entwickeln.
Werden die Finanzämter, die OFD, das FM, das LBV künftig menschenleer und verwaist sein? Sind die neuen Arbeitsformen Fluch oder Segen? Gibt es einen sinnvollen Kompromiss als Mischform aus den vorhandenen Optionen? Lassen sich arbeitstechnisch persönliche Freiheit und Team-Gedanke verbinden?
Dazu braucht es eine gute Datengrundlage.
Daher ist es uns sehr wichtig, Ihre Erfahrungen und Einschätzungen aufgrund des letzten halben Jahres zu kennen und zu berücksichtigen.
Bitte nehmen Sie sich bis zum 15. Dezember 2020 knapp zehn Minuten Zeit, um die Umfrage komplett zu beantworten.
Die Umfrage wurde von der Verwaltung freigegeben. Sie kann auf den dienstlichen Rechnern durchgeführt werden.
Nutzen Sie die Gelegenheit, uns anonym und entsprechend den deutschen Datenschutzrichtlinien Ihre Antworten zu geben.
Ein herzliches Dankeschön für Ihre Teilnahme!
Ihre
DSTG-Landesleitung
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